Blaufränkischland Cross-Golf Trophy

Der Golfclub Blaufränkischland veranstaltete heuer zum fünften Mal die Blaufränkischland Cross-Golf Trophy 2016. Das sich in den guten Lagen gute Löcher spielen lassen, ermöglichte das Event am 27. August.

Den 18 Löchern wurden unter der Beteiligung von 19 Winzern eine anspruchsvolle Note verliehen. Top Spieler und Top Winzer trafen sich zum Auftakt bei der "Warming-up" Party im Vinatrium Deutschkreutz. Das sich in den guten Lagen auch gute Löcher spielen lassen beflügelte die 96 Teilnehmer. Frühstück und Halfway wurden im Weingut Strehn bei bei perfektem pannonischem Sommer-Golf-Wetter serviert.

Auf dem Parcour war gekühlter Blaufränkisch und Weißwein der Stimmung zuträglich. Roland Kindl (Tourismus Direktor Obertauern) lobte "die perfekte Möglichkeit, die einzigartigen Weine der Region 'spielerisch' zu verkosten. Das einzige Turnier, bei dem man sich nicht ärgert, sondern bei jedem Loch auf den nächsten Tropfen freut, der da wartet. Große Weine & Golf lehren Demut!"

Die österr. Rotweinszene war unter anderem mit den Weinen von Gesellmann, Gager, Heinrich, Igler, K+K Kirnbauer, Kerschbaum und Strehn tragend vertreten. Abschließend fand bei Sonnenuntergang die hochkarätige Tombola im Weingut K+K Kirnbauer statt. Preise waren bspwse. Übernachtungen in Obertauern, Seefeld, Bad Mitterndorf, und Abos des sponsoring Partners Falstaff. Mit dem Reinerlös wurde dem Kindergarten Deutschkreutz Unterstützung ermöglicht.

Albert Gesellmann (Obmann Winzerverein Deutschkreutz) ist überzeugt, "dieses fünfte Event in Folge war ein voller Erfolg. Unser Geheimnis liegt in der Balance zwischen Herausforderung der Bodenbeschaffenheit und traumhaftem Ambiente. Der Weitblick den die Deutschkreutzer Rieden ermöglichen, sorgten für erhabenen Genuss. -Unvergesslich für jedes Golferherz."

Anmeldungen für 2017 werden bereits entgegengenommen.

Information & Buchung:

Tourismusverein Deutschkreutz, Hauptstraße 54, 7301 Deutschkreutz
Tel.: 02613/20200
Email: tourismus@deutschkreutz.at

Pressekontakt:

Mag. Iris Gager, M.A.
Email: presse@blaufraenkischland-pur.at



DOWNLOAD Pressemitteilung

• Pressemitteilung (PDF - Größe 524 KB)



DOWNLOAD Fotos

Download
Größe: 0,38 MB
Download
Größe: 0,39 MB
Download
Größe: 0,39 MB
Download
Größe: 0,72 MB
Download
Größe: 0,40 MB
Download
Größe: 0,35 MB
Download
Größe: 0,26 MB